Ehrenpräsident Ewald Schmidt

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder!

Am Mittwoch, den 07.07.2021, ist unser Ehrenpräsident Ewald Schmidt nach langer Krankheit von uns gegangen.

Ewald Schmidt war von 1984 bis 2003 Vizepräsident und von 2003 bis 2011 Präsident des Ammerländer Schützenbundes. Im Jahr 2012 wurde Ewald von der Delegiertentagung des ASB zum Ehrenpräsident gewählt. Während dieser Zeit hat er die Geschicke im Schützenwesen maßgeblich geprägt und mit vorausschauenden Impulsen vorangebracht.

Jedem ist sicherlich seine konstruktive und direkte, aber dennoch ruhige Art im Gedächtnis, wie er die Belange des Verbandes angegangen ist.

Wir trauern um einen hochdekorierten Kameraden, der sich stets mit großem persönlichen Einsatz und einer starken Familie im Rücken für die Belange des Schützenwesens eingesetzt hat und jedem ein Vorbild ist. Seiner Familie wünschen wir viel Kraft in diesen schweren Stunden und werden sein Andenken in Ehren halten.

Rolf Kaiser
Präsident
Ammerländer Schützenbund