9.2.22 / Info aus dem ASB Präsidium

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebe Jungschützen aus dem ASB,

ich möchte Euch über die Ergebnisse der letzten Online Präsidiumssitzung informieren, die am 7.2.2022 stattgefunden hat. Folgende Beschlüsse haben wir gefasst:

Ihr seid bereits darüber informiert worden, dass wir die ASB-Delegiertentagung, die für den 17.2.2022 geplant war, coronabedingt abgesagt haben. Wir werden unsere Delegiertentagung später im Jahr nachholen. Wir versuchen einen Termin mit Hans-Georg Nemeyer abzustimmen, der berücksichtigt, dass Nemeyer zu einem Schützenfest ohnehin ein Zelt aufgebaut hat und wir unsere Delegiertentagung dann den Sonntag davor durchführen. Natürlich berücksichtigen wir dabei Eure Schützenfesttermine.
Auf Antrag der ASB-Sportleitung fällt das diesjährige Bundesschießen aus. Wir werden auch nicht versuchen, einen Ersatztermin übers Jahr zu finden. Das nächste Bundesschießen findet dann wie gewohnt am ersten Sonntag im März 2023 statt.
Der ASB Bundeskönigsball fällt in diesem Jahr auch aus. Der nächste Bundeskönigsball findet dann in 2023 statt. Die ASB Majestäten behalten bis dann ihre Königswürde.
Hans Georg Nemeyer hat darum gebeten, dass er vom Ausschank und die damit verbundenen Verlegung das Teppichs sowie die Aufstellung der Tischen und Stühle anlässlich des Bundeschießen in der Heinz-zu-Jührden-Halle entbunden wird. Er stellt weiterhin das Material zur Verfügung. Mit dem Gemeindeschützenbund Edewecht wurden schon erste Gespräche geführt, dass Mitglieder aus den Vereinen des GSB Edewecht diese Aufgabe übernehmen. Wie wir den Ausschank anlässlich des Bundesschießens organisieren, werden wir noch diskutieren.
Der Luftgewehr-RWK soll sobald wie möglich wieder aufgenommen und zum Abschluss gebracht werden. Da wir somit in die Zeit fallen, wo normalerweise der KK-Rundenwettkampf stattfinden würde, fällt der KK RWK in diesem Jahr aus.
Folgende Position sind nicht besetzt bzw. müssen neu besetzt werden:
Bogensportleiter/in
Stellv. Sportleiter
Stellv. Jugendsportleiter/in
Stellv. Schriftführer/in
Wenn Ihr für diese Positionen Vorschläge habt, oder selber gerne mitarbeiten möchtet, freuen wir uns auf Eure Kontaktaufnahme. Zu Eurer Info, im ASB-Präsidium ist besonders der Schützenkreis Rastede/Wiefelstede unterrepräsentiert..

Wir hoffen, dass wir mit dieser Vorgehensweise in Euren Sinne verfahren. Darüber hinaus sind wir optimistisch, dass die 4. Coronawelle bald abebbt und wir dann alle wieder gemeinsam durchstarten können. Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute und viele Gesundheit!

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Rolf

Rolf Kaiser

Präsident

Tütjenbarg 7d

26188 Edewecht

Telefon

+49 (0) 4486 8964

Mobil

+49 (0) 171 5544253

Email

rolf.kaiser@ewetel.net

Internet

www.derasb.de

Ammerländer Schützenbund

image001